Unterstützung Ihrer Gesundheit von innen heraus

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind kostbar. In manchen Situationen kann eine gezielte Infusionstherapie eine wirksame Methode sein, um Ihren Körper von innen heraus zu unterstützen und zu stärken.

Vitamin- und Mineralinfusionen

Immunsystem stärken

Lösen von Blockaden

Nährstoffmangel ausgleichen

Wie läuft das ab?

Bei der Infusionstherapie bekommt der Patient in liegender oder sitzender Position und in entspannter Atmosphäre eine in Natrium-Chlorid-Lösung (NaCl) aufgelöste Vitamin C Dosis, als Kurzinfusion verabreicht. Eine solche Infusion dauert in etwa 20-30 Minuten.

Je nach Bedarf werden andere Mikronährstoffe anschließend über die Vene in das Blut verabreicht oder gar über eine weitere Dauertropfinfusion in NACL gelöst, injiziert.

Warum eine Infusion?

Über eine hochdosierte Infusion direkt in die Vene, das heißt sofort in den Blutkreislauf, wird das Vitamin C sofort und ohne Umweg in alle Zellen des Körpers transportiert und kann dort seine Wirkung entfalten.

Ist z.B. die Darmschleimhaut defekt, kann der Körper das Vitamin nur ganz wenig, kaum bis gar nicht aufnehmen. In dem Fall kann man oral sehr viel aufnehmen aber es kommt nichts an die Zielzelle, zumal alles was oral aufgenommen wird auch erst mal den Magen-Darm-Trakt und die Leber passieren muss, wo einiges verstoffwechselt wird und am Ende kaum noch etwas für die Zellen übrig bleibt.

Wann macht eine Infusionstherapie Sinn?

• Nährstoffmangel
  • Entzündlich-allergische Atemwegserkrankungen (Asthma)
  • Chronisch entzündliche Erkrankungen der Haut (Neurodermitis, Urtikaria,
    Psoriasis)
  • Kardiovaskuläre Erkrankungen
  • Entzündliche Erkrankungen der Knochen, der Gelenke, der Sehnen und Muskeln(z.B Arthritis, chronische Infektionen, Tumore)
  • Entzündlich-rheumatische Erkrankungen
  • Darmerkrankungen die zu Resorptionsstörungen führen
  • Chronischen Infektionskrankheiten (Harnwegsinfekte, chr.
    Bronchitis, chr. Sinusitis, virale Infektionen)
  • Erkrankungen des Nervensystems (Depressionen, Burnout, psychisch und neurodegenerativen Störungen)