56656 Brohl-Lützing, Bahnhofstraße 13

post@heilkundepraxis-alexandra-segl.de

+49 2633 421 9999

post@heilkundepraxis-alexandra-segl.de

+49 2633 421 9999

Eine kleine Reise zu Dir selbst!

Was ist das denn genau? Worum geht es da? Was machen wir dort? Brauche ich bestimmte Sachen?

Das sogenannte Achtsamkeitswandern, bedeutet kurz gesagt: ” durch die Natur gehen, in Stille/Ruhe und dabei mit allen Sinnen wahrnehmen was die Natur dir schenkt. Was fällt dir auf? Was kannst Du sehen, riechen, schmecken, fühlen? Wie fühlt sich gehen überhaupt an? Was nehme ich alles wahr im aussen aber vor allem WAS nehme ich im innen wahr? Welche Impulse gibt dir dein Körper dabei? Heißt: Was würdest du /dein Körper/dein Geist jetzt gerne tun? Und, was hält dich davon ab es zu tun? Viele sagen: ” Ich gehe jeden Tag spazieren in der Natur”! JA, das ist wunderbar ♥. Meine Frage dazu: ” Wie achtsam bist du wirklich wirklich dabei?” 😉

Hast Du Lust mal mitzumachen und herauszufinden wie es ist, dieses achtsam sein? Dann melde dich an und sei dabei.

INFO

Den Teilnehmerbetrag von 20 Euro bringt bitte in BAR mit.

Treffpunkt am Samstag den 23. März 2024 um 8:00 -11:00 Uhr amTennisplatz in Brohl-Lützing

Treffpunkt

Die Bekleidung solltest du dem Wetter entsprechend wählen. Lieber zu warm als zu kalt. Wanderschuhe oder zumindest festes Schuhwerk solltest du tragen. Die Wanderung an sich ist für jedes Level geeignet. Eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein und eine gewisse Trittsicherheit auch. Bitte sorge dafür das du für DICH ausreichend gesorgt hast: Brauchst du Wasser oder etwas zu Essen für unterwegs? Dann bring dir bitte mit was du brauchst. Wir werden eine Pause machen und dafür werde ich dann Tee und etwas Gebäck oder Obst dabei haben.

Wenn du jemand bist der dir gerne etwas aufschreibt, dann bring dir auch bitte dein Notizheft und einen Stift mit. Manchmal ist es hilfreich sich zu notieren was man gerade erlebt, woran man denkt, woran du dich erinnern möchtest usw. ♥

Falls die Frage aufkommt ob du deinen Hund mitbringen kannst? Leider nein. Nicht das ich keine Hunde mag, nein ich habe selbst einen. Es geht darum das nur DU mit Dir alleine da bist und Dir alleine Deine Aufmerksamkeit geben kannst ohne abgelenkt zu werden.

Ich freue mich auf Dich / Euch

Alexandra